Me Carsten Kreilaus
Carsten, wer?
Carsten KreilausE-MailLinkedIn
Kalchgrabenweg 2 / 4532 Feldbrunnen / Schweiz
» Meine Währung ist nicht das Geld, sondern die Kreativität, Kommunikationsfähigkeit, Konfliktmanagement, Führungsqualität sowie die Fähigkeit Beziehungen aufzubauen. «

Beruflicher Werdegang

Juli 2024 – heute | GreenerLife GmbH

April 2022 – Juni 2024 | MEZ Group

April 2023 – Mai 2024 | MEZ Crafts Group GmbH

April 2022 – Juni 2024 | MEZ Crafts Group GmbH

Januar 2020 – März 2022 | Salamander Window & Door Systems

Januar 2021 – März 2022

Januar 2020 – Dezember 2021

Februar 2015 – Dezember 2021 | yourbrandedproduct


Dezember 2014 – Dezember 2021 | Kochbuch Die Bratkartoffel

Januar 2020 – Dezember 2020 | greener-life consulting
Kreativberatung für strategische Markenführung, Fokus auf Nachhaltigkeit, Social Business & Gesundheit

 

April 2018 – November 2019 |  LaVita GmbH
CMO


Oktober 2014 – Dezember 2018 | 
Neuschnee* Beratungsagentur

 

September 2010 – April 2014 | CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Marketingleiter

November 2005 – August 2010 |  s.Oliver Bernd Freier GmbH & Co. KG

August 2009 – Dezember 2009

November 2005 – Juli 2009

Oktober 2001 – Oktober 2005 | Zellner & Pirker Werbeagentur GmbH

September 1999 – Oktober 2001 | Serviceplan Werbeagentur GmbH

Mai 1999 – September 1999
Wolfgang Kreilaus, Finanzdienstleistungen, Hagen

November 1998 – April 1999 | MultiComm / MultiSend GmbH
Agentur für Internetdienstleistungen und Dialog Marketing

März 1996 – April 1996
Praktikum: Ogilvy & Mather Werbeagentur GmbH, Düsseldorf

Januar 1992 – März 1992
Praktikum: Mannesmann Mobilfunk GmbH, Dortmund

Studium

November 1992 – November 1998
Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Passau, Schwerpunkt Marketing, Fertigungswirtschaft und Wirtschaftsspanisch

Abschluss: Diplom Kaufmann
Diplomarbeit: Die Motivation zur Selbstdarstellung und ihre Implikationen für das Produkt- und Kaufinvolvement

Oktober 1996 – April 1997
Auslandsstudium an der Universidad de Málaga, Spanien, Schwerpunkt Marketing

September 1994 – Oktober 1995
Auslandsstudium an der Universidad Autonoma Barcelona, Spanien, Schwerpunkt Internationales Marketing

Oktober 1991 – April 1992
Studium der Japanologie und Betriebswirtschaft an der Universität Bochum

Zusatzqualifikationen

Fortbildungen

16. Januar – 17. Januar 2009
Fortbildung s.Oliver: Modul III
„Leadership – Teamführung, Vetrauen und Motivation“, Neuland & Partner

07. November – 08. November 2008
Fortbildung s.Oliver: Modul II
„Leadership – Führungs-Kommunikation“, Neuland & Partner

26. September – 27. September 2008
Fortbildung s.Oliver: Modul I
„Leadership – Führungs-Know-How“, Neuland & Partner

17. Januar– 18. Januar 2008
Fortbildung s.Oliver: Hafner PEP-TOOLS
+ 22. Januar 2008
Methodische Denkwerkzeuge für Situationsmanagement, Problemanalyse, Entscheidungsfindung, Planabsicherung

12. November 2003 – 14. November 2003
Fortbildung Zellner & Pirker: Wirkungsvoll führen im Team

07. Dezember 2000 – 01. Oktober 2001
berufsbegleitende Fortbildung:
Serviceplan Campus – Experienced Course: Quantitative- / Qualitative Marktforschung, Markenführung, Big Ideas, Wettbewerbe-Seminar, Artbuying, Präsentations-und Argumentationstechnik

Sprachkenntnisse

Fachspezifische Fremdsprachenausbildung an der Universität Passau in Spanisch, verhandlungssicher in Wort und Schrift
Fachspezifische Fremdsprachenausbildung an der Universität Passau in Englisch, verhandlungssicher in Wort und Schrift

EDV-Kenntnisse

MS Office (Power-Point, Word, Excel), fundierte Kenntnisse der Microsoft und Apple Anwendungen

Betreute Diplomarbeiten

Betreuung diverser Diplom-Arbeiten im Bereich Offline- und Online-Marketing, z.B.: „Neue Wege gehen. Die Möglichkeiten des Web 2.0 für die externe Unternehmenskommunikation eines Fashion-Brands am Beispiel von s.Oliver.“ (Christoph Bornkessel, FH Würzburg-Schweinfurt, WS 2009/2010)

Interessen

»www.act-with-respect.org«, Gründung einer Non-Profit-Organisation, die sich für hilfsbedürftige, alleinerziehende Eltern sowie deren Kinder in Deutschland engagiert.

meine Familie | nach-neu- und querdenken | öko-soziales Unternehmertum | Kommunikation | Marketing | digitale Welt | Internet | Design | Lesen | Joggen | Skifahren | Kochen | Bier | Wein | Reisen | Zukunft

Veröffentlichungen

01. Dezember 2014
„Die Bratkartoffel“ – Das Kochbuch. 42 Rezepte, von einfach und lecker, bis einfach lecker. Eine Hommage an die Bratkartoffel und meinen Opa aus Münster. Zum Buch

21. Juni 2012
Gastartikel: „Web-Videos: Social Branding und Performance-Optimierung.“, im Buch „Social Branding: Strategien – Praxisbeispiele – Perspektiven“
Zum Buch

www.kreilaus.de – Mein privates Blog. Hier und vor allem bei “Nachgedacht” schreibe ich über das Leben, die Ökonomie und die Ökologie.